Aktuelles und Termine

Skifahrt des 11. Jahrgangs

Grüße aus dem Ahrntal!!

Helfe (Fritz-Steinhoff Gesamtschule) Jg. 11

Vom 13. bis zum 19. Dezember war es endlich soweit. Mit einer Woche „Verspätung“ kamen wir am Klausberg in Südtirol an. Gut, dass wir kurzfristig umgebucht hatten – so es gab genug Schnee auf den wichtigsten Pisten, um Skifahren und Snowboard fahren zu lernen.

Skifreizeit_2

Jeden Tag konnten wir uns auf den weißen Pisten austoben und jeden Tag ein bisschen mehr dazu lernen. Neben dem Bewegen auf Brettern, war es auch besonders schön, so viele Schülerinnen und Schüler kennenzulernen, mit denen man in der Schule gar nicht so viel zu tun hat. So sind einige neue Freundschaften entstanden und die Stimmung im Jahrgang ist jetzt besonders entspannt und freundlich. Absolut toll waren auch unsere Studenten, die uns Ski – oder Snowboardunterricht gaben. Der coolste Lehrer von allen war Herr Behmer, der mit seinem Snwoboard bei der Abfahrt vom Gipfel gesichtet wurde; man musste aber schnell gucken. Legendär war auch ein Einhorn, das aber nur von uns, den 11ern der FSG gesichtet wurde (sehr merkwürdig)! Unser Hotel war richtig schön, mit schönen Zimmern, wenn auch in einem Zimmer mit niedrigen Decken. Da hätten wir besser nur die Kleinsten wohnen lassen, so wohnten dort die Längsten – autsch!). Morgens gab es eine großes Frühstücksbuffet und abends ein VIER-Gänge-Menü – alles sehr lecker. Aber manche Jungs werden eben nie satt! Mittags haben wir in einer Hütte im Skigebiet auch gut gegessen. Im Hotel gab es viele Freizeitmöglichkeiten: Tischtennis, Kickern, Kletterwand, Kinoraum, Partykeller und gemütliche Ecken zum Chillen oder Spielen. Zweimal waren wir abends unterwegs zur Party im Skihaus. Also – richtig feiern konnten wir auch!

Das wohl beeindruckendste Naturerlebnis war unsere Kletterei auf den höchsten Gipfel am Klausberg, der für uns Snwoboarder und Skifahrer gerade noch zu erreichen war – so so schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert