FSG-Teams überzeugen mit starker Leistung beim Tischtennis-Milch-Cup
Bezirksturnier am 15.02.2017 in Iserlohn
Obwohl ihnen zu Beginn die Nervosität anzumerken war, überzeugten die 20 Schülerinnen und Schüler der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule beim diesjährigen Milchcup – Tischtennisturnier in Iserlohn. Das tolle Ergebnis: zwei zweite Plätze, ein dritter Platz und ein vierter Platz.
Alle vier FSG-Teams setzten sich in der ersten Gruppenphase durch. Drei Teams gelang es sogar, ohne eine einzige Niederlage in den Gruppenspielen als Gruppenerster ins Viertelfinale einzuziehen. Ein toller Erfolg!
Die Jungen der 5.4 erzielten in der Gruppenphase die deutlichsten Siege in ihrer Gruppe und erspielten dadurch ein Freilos in der folgenden Runde. Im Halbfinale verloren sie denkbar knapp gegen das Albert-Martmüller-Gymnasium und auch im Spiel gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium um den dritten Platz hatten sie das Nachsehen. Die Mädchen der 5.7 schafften es bis ins Halbfinale, gegen das Albert-Martmüller-Gymnasium konnten sie dagegen das Spiel um den dritten Platz gewinnen.
Die beiden FSG-Teams aus dem sechsten Jahrgang konnten ihre Spiele nach der siegreichen Gruppenphase in der K.O.-Phase erneut klar gewinnen und erreichten so das Halbfinale. Während das Mädchenteam der 6.3 mit einem knappen Sieg ins Halbfinale einzog, wurde die 6.1 ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ den Gegnern beim Finaleinzug keine Chance. Im Finale der Mädchen des 6. Jahrgangs konnte unsere 6.3 lange mithalten, musste sich aber letztendlich dem Theodor-Heuss-Gymnasium geschlagen geben. In einem hochklassigen Finale führten die Jungs der 6.1 schon mit 2:1 und waren dem Turniersieg zum Greifen nahe. Letztendlich mussten sie sich mit 3:2 denkbar knapp dem Team des Gymnasiums Iserlohn geschlagen geben. Dennoch ist dies das beste Ergebnis unserer Schule beim Tischtennis-Bezirksturnier „Milch-Cup“ in den letzten Jahren.
Hier die Liste aller Sieger und ein Foto der Teilnehmer des Bezirksturniers im Februar 2017 in Iserlohn:
Mädchen 5.7: Jennifer Lauermann, Tylin Yuzeir, Fiffi Soumah, Selma Illmintinouglu, Melissa Renklicicek
Jungen 5.4: Fabian Höpfner, Arian Gashi, Yered Mola, Emre Celik, Seferkaan Yöngel
Mädchen 6.3: Duygu Kansu, Evla Yakut, Aleyna Akyol, Allegra Nzinga, Laura Eichstedt
Jungen 6.1: Mehmet Dursun, Alex Tolubaev, Luan Krasniqi, Kilian Konetzka, Gian-Luca Karamandis