Die Fritz-Steinhoff-Schule bedankt sich bei den Eltern, die in der Schule mitarbeiten.
Denkt man an Arbeit in einer Schule, für die man ausdrücklich würdigt und für die man sich dazu bedankt, dann fällt einem als Personenkreis zunächst das „übliche“ Lehr- und Verwaltungspersonal ein. Denkt man weiter, kommen noch diejenigen Schülerinnen und Schüler dazu, die sich beispielsweise für andere Schülerinnen und Schüler in besonderem Maße engagieren, z.B. im Schulsanitätsdienst, in der Streitschlichtung uvam.
In der Fritz-Steinhoff-Schule arbeiten aber seit Jahrzehnten auch viele Eltern ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen des Ganztagsbetriebs. Traditionsgemäß organisiert die Schule dazu ein „Sommerfest“ für diese Eltern in Form eines Ausflugs mit anschließendem gemeinsamen Abendessen.
In diesem Jahr ging es nachmittags in die Ausstellung „Wunder der Natur“ im Gasometer Oberhausen. In aller Ruhe konnten die großformatigen Bilder bedeutender Naturfotographen ihre faszinierende Wirkung auf die Eltern ausüben. Entspannt auf den Sitzsäcken betrachteten die Eltern den Wechsel der Tages- und Jahrzeiten auf der 20 Meter großen Erdkugel, während draußen der Starkregen an die Metalloberfläche des Gasometers prasselte.
Beim folgenden Buffet im nahegelegenen Centro konnte man nicht nur wieder trocknen, sondern tauschte sich auch insbesondere über das Schulleben aus und plante die nächsten Schulaktionen.